Nell Nell Puetter Founder of Core Clarit

Hallo, ich bin Nell

Als zertifizierter Core Transformation @ Coach und Gründer der Core Clarity Academy habe ich Hunderten von Menschen geholfen, ihre Klarheit, Ruhe, ihr Selbstvertrauen und das emotionale Gleichgewicht von innen zugewinnen.
Meine Mission ist es, Menschen durch "inside-out" transformierende Arbeit zu befähigen, indem ich ihnen helfe, auf tief verwurzelte unerwünschte Gefühle, Verhaltensweisen oder Gedanken zuzugreifen und sie auf der tiefen Ebene zu verändern.
 
Als Ergebnis erschaffen sie einen Einfluss in der Welt, für die sie bestimmt sind, sowohl auf beruflicher als auch auf persönlicher Ebene.

Durch meine Coaching-Erfahrung in letzten Jahren habe ich viele Profis gesehen, die jahrelang mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatten. Obwohl sie ihr Problem auf intellektueller Ebene perfekt verstanden und über die erforderlichen Fähigkeiten verfügten, gab es etwas, das sie daran hinderte, es zu bekommen.

 

Deshalb habe ich mich entschlossen, meinen Coaching-Ansatz zu vertiefen und Menschen dabei zu helfen, ihre Gedanken zu zerstreuen, ihr inneres Gleichgewicht, ihren Zweck und ihren Spaß zu finden oder wiederzugewinnen, Stress abzubauen und das innere Spiel zu meistern, während ich am tiefsten auf ihr Potenzial und ihren Zustand der Größe zugreifen kann Niveau.

 

Als zertifizierter Core Transformation @ Coach achte ich immer auf die physischen, mentalen und spirituellen Aspekte, denn wenn Körper, Geist und Seele in Harmonie sind, nimmt die individuelle Belastbarkeit zu und wir gewinnen mentale und emotionale Stabilität, die eine Grundlage darstellt von hoher Leistung, bedeutungsvollem Wachstum und erfüllendem Leben.

Egal, ob du ein Top-Performer bist, der sich noch weiter steigern möchte, jemand, der ein neues Kapitel in seinem Leben beginnen möchte, etwas anderes in seinem Leben machen möchte - es ist schwierig, es alleine zu tun.

Ob du persönliche, berufliche, beziehungsbezogene, gesundheitliche oder finanzielle Ziele erreichen willst, ich glaube fest daran, dass unser kognitiver, bewusster und unbewusster Verstand zusammenarbeiten müssen, um ihr volles Potential zu entfalten.

Meine Klienten sind sowohl Führungskräfte als auch Unternehmer die wissen, dass sie sich auf einer Mission befinden, die größer ist als sie selbst, als auch Organisationen, die das Wohlbefinden und die Belastbarkeit ihrer Mitarbeiter hoch schätzen, besonders in Zeiten der Unsicherheit.

Beim transformativen Coaching mit mir geht es nicht darum, perfekt zu sein, sondern insgesamt ein Gefühl von innerer Kraft, Verbindung, Sinn und Erfüllung zu haben, unabhängig davon, wo du bist, was du hast oder mit wem du zusammen bist.

Indem du dein Sein mit deinem wahren Kern ausrichtest, kannst du auf deine angeborene Weisheit zugreifen und deine Handlungen mit Balance, Spaß und Sinn durchdringen, was die Grundlage für Erfolg und ein glückliches Leben ist.

Wenn dies mit dir in Resonanz geht, dann lass uns beginnen, deinen wahren inneren Kern zu entfalten und den wahren Einfluss zu definieren, den du in dieser Welt erschaffen sollst.

Was zu erwarten ist?

Ich werde dich bitten, dein ganzes Selbst zu jeder Sitzung mitzubringen.

So durchbrechen wir Barrieren und treiben dich voran. Du musst damit einverstanden sein, denn schließlich bin ich hier, um die Beschleunigung deiner gewünschten Ergebnisse zu ermöglichen.
Du musst bereit und mutig sein, für die innere Arbeit tief einzutauchen, auch wenn es über deine Komfortzone hinausgeht. Das ist der Ort, an dem die tiefe Transformation geschieht.
Mein einzigartiger transformative Coaching-Ansatz ist eine Mischung aus Core Transformation®, die aus den Bereichen NLP, Hypnose und Positiver Psychologie stammt und sich darauf konzentriert, eine Allianz mit dem Unterbewusstsein aufzubauen, dir zu helfen, Zugang zu deinem verborgenen Potential zu bekommen, innere Blockaden zu verschieben und maximale Veränderung in minimaler Zeit zu erreichen!
Es ist ein sanfter und doch kraftvoller Prozess, der unglaublich effektiv ist, um Menschen dabei zu helfen, unerwünschte Gedanken, Gefühle, Gewohnheiten, Glaubenssätze oder jegliche Stolpersteine auf multidimensionalen (bewussten, neuronalen, zellulären) Ebenen auf dem Weg zur Lebenserfüllung zu transformieren.
Nell Puetter  profile Transformation Coa

Unsere gemeinsame Reise

Ich widme mich einer tiefen, transformativen Arbeit. Wie bei jeder Partnerschaft basiert sie auf Engagement, Vertrauen und Integrität. Es geht nicht um unternehmerische Fähigkeiten, Strategie, Disziplin, Willenskraft oder positives Denken. Es ist ein natürlicher, kraftvoller innerer Prozess, der uns mit unserem wahren Kern verbindet, um eine dauerhafte Erfüllung zu ermöglichen.

Es ist eine vertrauensvolle Partnerschaft, die dir  Einblicke und neue Perspektiven bietet, die dein Leben verändern werden. Und aufgrund der Natur dieser Beziehung werden du und ich uns verpflichten, diese Reise gemeinsam zu unternehmen.

Bevor also eine Verpflichtung eingegangen wird, werden wir ein Gespräch führen. Wenn wir der Meinung sind, dass es gut passt, einigen wir uns auf eine maßgeschneiderte Coaching-Lösung.

Für einige kann das einwöchige 1: 1 INTENSIV alles sein, was erforderlich ist, für andere kann es eine einjährige Coaching-Partnerschaft sein.

Paper Packaging
Der Coach, den du wählst, muss voll und ganz mit dir in Resonanz stehen. Und damit du in etwas investieren kannst, das so wichtig ist wie dein Leben, müssest du den Wert davon spüren.
Wenn du eine Veränderung in deinem Leben bewirken möchten und neugierig bist, deinen wahren Kern zu erforschen und selbst zu sehen, wie sich dies in deinem Leben entwickelt, nehme den Kontakt mit mir auf und wir können ein Sondierungsgespräch führen.
Bitte beachte jedoch, dass die Transformation nicht über Nacht stattfindet. Es ist ein Prozess der Wahrheit, Anerkennung, Akzeptanz, Neuverdrahtung, Integration und Entstehung.
Es gibt keine Bindung oder Verpflichtung, ich bitte dich nur, dich in einem Raum zu befinden, in dem du bereit und in der Lage bist, voranzukommen, falls dies genau das ist, was du brauchst.

Worauf werden wir uns fokussieren?

Unsere gemeinsame transformative Reise wird so einzigartig sein wie du, so einzigartig wie deine Geschichte und Vision.
Trotzdem treffe ich dich mit Neugier und dem Wissen, dass alle Antworten, Klarheit und alles, was du brauchst, bereits in dir ist.
Ich werde voll und ganz an dich glauben und den Raum schaffen, in dem du dich selbst entdecken und in deine Wahrheit eintreten kannst. In diesem Raum gibt es Raum für alle Einwände, Ängste und Zweifel, sobald sie auftauchen.

Hier werden wir die alten Geschichten neu umschreiben, die dich daran hindern, zu deinem nächsten Level überzugehen.
 
 Hier wist du die Energien erwecken, mit denen du kreativ sein und vorwärts treiben kannst.

Wir werden das Modell deiner Realität erweitern und verschieben, um deine Mission zu erreichen.

Du denkst vielleicht, du bist hier, um dich auf eine Sache zu konzentrieren, aber es kann sich auf andere Bereiche deines Lebens auswirken.

Meine Reise

Geboren in Russland, aufgewachsen in Deutschland, studierte ich in Großbritannien für einen Master in Marketing, und arbeitete in Dubai und New York. Ich lebte ein internationales Leben und war an verschiedenen Orten auf einem großartigen Abenteuer. Ich traf großartige Menschen, Freunde und Mentoren.

Heute ist mein Zuhause wieder in Hamburg und ich liebe es hier. Ich bin dankbar für diese einzigartige Erfahrung, die mir schon in jungen Jahren eine beispiellose Ausbildung im Leben ermöglicht hat. Ohne all das wäre ich nicht der transformative Coach, der ich heute bin.

Der rote Faden, der sich mein ganzes Leben lang zieht, ist meine Leidenschaft, das beste Talent zu sehen
und Potenzial in Menschen.

 

Ob in meinem eigenen Unternehmen oder in der Leitung von Vertriebs- und Marketingabteilungen für Unternehmen, ich hatte einen Ausblick, der sich darauf konzentrierte, darüber hinauszugehen und anderen zu helfen, ihre inneren Ressourcen auf ihrem Weg zur erfüllten Version ihrer selbst zu nutzen.

Qualifikationen
  • NLP Core Transformation Coach, Andreas NLP Training, Boulder, Colorado

  • Advanced Core Transformation, Andreas NLP Training, Boulder, Colorado

  • Das Gehirn und der Raum, Duke University

  • Positive Psychologie und psychische Gesundheit, Business School der Universität von Sydney

  • Achtsamkeit im integrativen Gesundheitswesen, University of Minnesota

  • Designpsychologie, von Prof. Toby Israel

  • MBSR, Achtsamkeit & Stressreduktion, Hamburg

  • Fortgeschrittene Ericksonian Hypnotherapie, UK Hypnosis Academy

  • Mitglied - European Coach Association

  • Cornell University, Hotelimmobilieninvestition und Vermögensverwaltung

 

  • MSc. International Marketing, University of South Wales 

  • Co-Founder Prokuristin der Coaching Cosmos GmbH, Executive Coaching

Während meines Studiums war ich fasziniert von NLP als überzeugendes Kommunikationsinstrument. Da ich sehr ehrgeizig war, habe ich Selbsthypnose angewendet, um meine Lernergebnisse und meine allgemeine Leistung zu verbessern.

 

Und dann, eines Tages vor 13 Jahren, wurde alles auf den Kopf gestellt. Ich wurde mit dem tragischen, plötzlichen Tod meines Partners konfrontiert. .... Von dieser Wendung des Schicksals betroffen, versuchte ich, mit den Phasen der Trauer fertig zu werden.

 

Während der Heilung dieses traumatischen Ereignisses tauchten auch andere verborgene einschränkende Glaubenssätze und starke Emotionen auf. Ich hatte es also mit einer Reihe von Herausforderungen zu tun.

 

Als ich versuchte, persönlichen Problemen zu entkommen, war ich von der Arbeit besessen. Es war attraktiver, die Kästchen anzukreuzen: Karriere erfüllen, Start-ups gründen, aufregende Herausforderungen, faszinierende Arbeitsgeschichten erzählen, um die Welt fliegen, Partys usw. usw. ... Bis zur Erschöpfung und schließlich zum Burnout ...

Der Versuch, dem Selbst zu entkommen, funktionierte nicht und so versuchte ich, durch drei Jahre kognitive Therapie einen Ausweg aus meinen Kämpfen zu finden.

 

Außerdem lernte und wandte ich MBSR, ETF, Hypnose, NLP und viele andere Tools zur Selbsthilfe an...

 

Erst als ich die von Dr. Connirae und Tamara Andreas entwickelte Core Transformation Methode entdeckte, erlebte ich eine dauerhafte Erleichterung und Befreiung.

 

Meine persönliche Reise war herausfordernd und ich wünschte, ich hätte damals früher über Core Transformation erfahren.

 

Durch die Core Transformation konnte ich mich befreien und meine Kraft von innen heraus finden.

 

Ich lernte, die Kraft des Unbewussten zu reaktivieren und in das Bewusstsein zu integrieren, während ich auf dieser transformativen Reise meinen wahren Kern entdeckte.

Eine Wendung des Schicksals und persönlichen Herausforderungen

Nachdem mir zum x-ten Mal gesagt wurde, dass ich beruhigend auf Menschen wirke und ein transformativer Coach sein sollte, nahm ich die Idee endlich ernst. Das erzählten mir nicht nur meine Freunde und meine Familie, sondern auch meine Kollegen, Bekannten und sogar zufällige Fremde - alle erzählten mir dasselbe.

 

Schließlich lernte ich zu vertrauen, dass alles aus einem bestimmten Grund geschah und tatsächlich war es so.

 

Wenn ich heute zurückdenke, muss ich sagen, dass dies der größte Schub für mein persönliches Wachstum war.

Ich entdeckte, dass mein letztendlicher Zweck darin bestand, den Menschen zu helfen, wahres Wohlbefinden und Freiheit von den Zwängen ihrer selbst auferlegten Einschränkungen zu finden.

 

Heute lebe ich ein Leben in meinem eigenen Design: Ich leite ein Geschäft, das ich liebe, arbeite mit perfekten Kunden, bin wieder glücklich mit dem Mann meiner Träume verheiratet, pflege entspannte Familienbeziehungen und wache jeden Tag mit einem Gefühl der Dankbarkeit auf.

WAS KLIENTEN SAGEN

Lira_edited.jpg

Lira I., aus

Dubai, VAE

Nell ist eine Meisterin ihres Fachs, was mir unermesslichen Respekt und Vertrauen gab! Nach drei Sitzungen spürte ich einen Ausbruch von Energie, Fröhlichkeit, Selbstvertrauen und Freiheit. Heute bin ich voller Kraft und Begeisterung!

Daniela Z., aus Hamburg, Deutschland

Ich hatte eine transformative Coaching-Erfahrung mit Nell zu den Themen "Sinn" und "Vertrauen".  Die tiefen Einsichten trugen zu meinem Wohlbefinden bei. Ich empfehle das Coaching jedem, der sich selbst finden möchte, ruhig, und liebevoll durch das Leben gehen möchte.

Testimonial Inge Heuman

Inge H., aus

London, GB

Ich hatte das Glück, an Core Transformation-Sitzungen mit Nell teilzunehmen, um Schlüsselthemen zu transformieren. Nell ist eine sehr talentierte und erfahrene Coach, die ihre Weisheit mit sehr effektiven Coaching-Methoden brilliant kombiniert.

ERHALTE DEN ZUGANG ZU DEINER INNEREN RUHE UND ZUVERSICHT

Nell Nell Puetter Founder of Core Clarit

Hello, I'm Nell

As a Wellpreneuer, certified Core Transformation®, and Unconscious Mind Coach, I have helped hundreds of purpose-driven people to regain their clarity, calmness, confidence, and the emotional balance coming from within.

My mission is to empower people, through inside-out transformative work, helping them access and shift unwanted feelings, behavior, or thoughts at the deep level.
 
As a result, they create an impact in the world they were meant for, both on a professional and personal level.

As an experienced transformative NLP, certified Core Transformation@ Coach and Hypnotist, I help purpose-driven people to reduce tension, stress, anxiety, and shift any other deep-rooted issues, so that they gain emotional stability coming from within.

 

I believe that calm, confident, and resilient leaders become a force multiplier within organisations, families, society. Therefore my mission at heart is to support professionals through inside-out work. As a result, they can lead a purpose-driven life with ease, contribute to the growth, wellbeing, and performance of people around them, and as such create an impact they were meant for.

Through my executive coaching experience since 2014, I've seen many leaders struggle for years with the same emotional issues. Even though they perfectly understood their problem on an intellectual level and had the necessary skills, there was something blocking them to solve it. And so I decided to go deeper with my coaching approach, helping people to declutter their minds, reduce stress, regain their inner balance, purpose, and fun while accessing their potential and their state of greatness at the deepest level.

 

My approach is to always pay attention to the physical, mental, and spiritual aspects, because when the body, spirit, and mind are in harmony, individual resilience increases, and we gain mental and emotional stability, which is a foundation of optimal performance, meaningful growth, and fulfilling life.

Whether you are a top-performer wanting to excel even further, someone who wants to start a new chapter in your life, do something different in your life – it’s difficult to do it alone.
Whether you want to achieve personal, professional, relationship, health, or financial goals, I fully believe that both, our cognitive, conscious, and unconscious minds need to be working together at their full potential.
My clients are both leaders, entrepreneurs, and high fliers, who know they are on a mission greater than themselves, as well as organizations that value their employees’ well-being and resilience highly, especially in times of uncertainty.
Transformative coaching with me is not about being perfect, but having an overall sense of inner power, connection, purpose, and fulfillment, regardless of where you are, what you have, or who you are with.
By aligning your being with your true Core, you can access your innate wisdom and infuse your actions with balance, fun, and purpose, which is the foundation for success and happy life.
If this resonates with you, then let’s get started unfolding your true inner Core and defining the true impact you are to create in this world.

What to expect?

I will ask you to bring your whole self to each session.
That is how we break through barriers and propel you forward. You’ve got to be ok with that because, ultimately, I'm here to facilitate the acceleration of your desired results.
You have to be courageous to deep dive, even if it goes beyond your comfort zone. That is where the deep transformation happens.
My unique transformative coaching approach is a blend of Core Transformation® that originates from the fields of NLP, Hypnosis, and Positive Psychology and focuses on building an alliance with the unconscious mind, helping you to access your hidden potential, shifting inner blocks, and achieving maximum change in the minimum of time!
It is a gentle yet powerful process, which is incredibly effective in helping people transform unwanted thoughts, feelings, habits, beliefs, or any stumbling blocks on multidimensional (conscious, neuronal, cellular) levels on the path to life fulfillment.
Nell Puetter  profile Transformation Coa

Our Journey Together

I am devoted to deep, transformative work. As with any partnership, it is built on commitment, trust, and integrity. It’s not about business skills, strategy, discipline, willpower, or positive thinking. It’s a natural, powerful inner process that connects us with our true Core to facilitate lasting fulfillment.

It’s a trusting partnership that offers you insights and new perspectives that will change your life. And, because of the nature of this relationship, both you and I will commit to going on this journey together.

So, before any commitment is made, we will have a conversation. If we feel it is a good fit, we then agree on a tailor-made coaching solution.

For some, a one-week 1:1 INTENSIVE may be all that is required, for others, it may be a year-long coaching partnership.

Paper Packaging
The coach you choose has to resonate with you, fully and completely. And, in order for you to invest in anything as important as your life, you have to feel the value of it.
If you want a make a change in your life and are curious to explore your true Core Insights and see for yourself how this unfolds in your life, get in touch and we can have an exploratory conversation.
Please note, however, transformation doesn’t happen overnight. It’s a process of truth, acknowledgment, embracement, rewiring, integration, and emergence.
There is no attachment or obligation, I just ask you to be in a space where you are willing and able to move forward should this be just what you need.

What will we focus on?

Our transformative journey together will be as unique as you are, as unique as your story and vision.
I meet you with curiosity and the knowledge that all the answers and everything you need is already within you.
I will fully believe in you and create the space for you to discover yourself and step into your truth. In this space, there is room for all objections, fears, and doubts as and when they emerge.

Here we will rewire the old stories that are preventing you from moving forward to your next level. Here you will awaken the energies with which you can be creative and propel forward.

We will expand and shift the model of your reality to achieve your mission.

You may think you are here to focus on one thing, but it may impact other areas of your life.​​​

My  Story

Born in Russia, grew up in Germany, studied in the UK for a Masters in Marketing, worked in Dubai and New York. Living an international life, I was on an awesome adventure in different places, meeting amazing people, friends, and mentors.

Today my home is back in Hamburg, Germany and I love it here. I am grateful for this unique experience which gave me an unparalleled education in life from a very early age. I would not be the Transformative Coach I am today without all of this.

The one thread that runs throughout my entire life is my passion for seeing the best talent
and potential in people.

 

Whether it was in my own businesses or running sales and marketing departments for corporates, I had an outlook that focussed on going beyond, to help others tap into and use their inner resources on their journey of becoming the most fulfilled version of themselves.

Credentials

NLP Core Transformation@ Certified Coach, Andreas NLP Training,

Boulder, Colorado, USA

Positive Psychiatry and Mental Health, The University of Sydney

 

​The Brain and Space, Duke University, USA

Mindfulness in Integrative Healthcare, University of Minnesota, USA

Design Psychology, by Prof. Toby Israel, USA

MBSR, Mindfulness-Based Stress Reduction Practitioner,

Hamburg, Germany

Advanced Ericksonian Hypnotherapy, UK Hypnosis Academy​​​, UK

Cornell University, Hotel Real Estate Investment, and Asset Management, USA

 

MSc. International Marketing, University of South Wales, UK​

Co-Founder of Coaching Cosmos GmbH, Executive Coaching,

Hamburg, Germany

During my studies, I was fascinated by NLP techniques as a persuasive communication tool. Being very ambitious, I used to apply self-hypnosis to improve my learning results and general performance.

 

And then one day 13 years ago, everything was turned upside down. I was confronted by the tragic, sudden death of my partner. .... Struck by this twist of fate, I was trying to cope with the stages of grief.

 

While healing this traumatic event, other hidden limiting beliefs and heavy emotions emerged too. So I was dealing with an array of many challenges.

 

Trying to escape from personal issues, I became obsessed with work. It was more attractive to tick the boxes: fulfilling career, launching start-ups, exciting challenges, fascinating work stories to tell, jetting around the world, parties, etc., etc... Until exhaustion and eventually burnout...

Trying to escape the Self didn't work and so I tried to find a way out of my struggles through three years of Cognitive Therapy.

 

Additionally, I was learning and applying MBSR, ETF, Hypnosis, NLP, and many other self-development tools...

 

However, I only experienced permanent relief after I discovered the Core Transformation method, developed by Dr. Connirae and Tamara Andreas.

 

My personal journey was challenging and I wish I had known about Core Transformation back then.

 

Through Core Transformation I was able to free up myself and find my strength from within.

 

I learned how to reactivate the power of the unconscious and integrate it with the conscious, discovering my true Core during this transformative journey.

A twist of fate & personal challenges

After the umpteenth time of being told “you should be a transformative coach”, I finally started to take the idea seriously. It wasn't just my friends and family telling me this, it was also my colleagues, acquaintances, and even random strangers – all telling me the same thing.

 

Eventually, I learned to trust that it was all happening for a reason and, indeed, it was. Reflecting back today, I must say this was the greatest boost to my personal growth.

I was soon to discover that my ultimate purpose was to help people find true well-being and freedom from the constraints of their own self-imposed limitations.

 

Today, I live a life of my own design: running a business I love, working with perfect clients, happily married again, cultivating relaxed family relationships, and waking up with a feeling of gratitude every day.

WHAT  CLIENTS  SAY

Lira_edited.jpg

Lira I., from

Dubai, UAE

With great love, I want to share my story! Nell is a master of her craft, which gave me immeasurable respect and trust! After delicate sessions, I felt a burst of energy, cheerfulness, confidence, and freedom. Today I am full of strength and enthusiasm!

Daniela Z., Hamburg, Germany

I had a transformative  coaching experience with Nell on the topics "purpose" and "trust".  The deep insights contributed to my well-being.  I  recommend this form of coaching to anyone who wants to find themselves, to go through life calmly, confidently, and lovingly.

Testimonial Inge Heuman

Inge H., from

London, UK

I have been fortunate to attend Core Transformation sessions with Nell and work on key issues to transform them on an emotional, physical, and spiritual level. Nell is a very talented and experienced coach who combines her wisdom with very effective techniques.

GET ACCESS TO YOUR CLARITY & CORE CALMFIDENCE WITHIN